Sonntag, 23. Mai 2010

ha ha

sweet sunday

heute nur was ganz kleines:
ich hab wieder mal gebacken! und zwar muffins.mmh.
natürlich stilecht mit einer tasse tee.
Zentriert

Samstag, 22. Mai 2010

spending saturday in town

ich war shoppen :D
es ist ja nicht so, dass ich all meine kleider nähen würde.
bei orsay hab ich mich dann gleich für die nächsten 2 jahre oder so eingedeckt...
meine favoriten:
eine süsse weisse bluse und ein nadelsteifen-pencilskirt (oben) und ein marineblaues jerseykleid (unten). ich liebe diesen kleinen ausschnitt mit knöpfchen am nacken hinten!

Dienstag, 18. Mai 2010

von zahnrädchen und taschenuhren

mal so zur vorwarnung: genäht habe ich nichts. nada. leider. dafür unnötig zeit im internet verbracht und mir gedanken zu zukünftigen projekten gemacht. davon habe ich immer haufenweise (die ideen, umgesetzt werden sie nicht alle...). da gibt es ein kapitel, welches ich wahnsinnig toll finde, und falls ich wahnsinnig werde, wird es umgesetzt. sein name ist steampunk. da trau ich mich zur zeit nicht dran. das liegt hauptsächlich daran, dass ich mich nicht mit braun- und creme-tönen auskenne. es sollte ja anschliessend nicht wie ein haufen ... matsch aussehen, nicht wahr? und für die ganzen metall-teile werden dann sämtliche folhmärkte in reichweite gestöbert. das würde mir übrigens nichts ausmachen. und nun noch was fürs auge: bibian blue hatte vor einiger zeit ein photoshoot zu dem thema, unter anderem mit meiner lieblingskünstlerin victoria frances. ist es nicht toll??
wens interessiert, ein paar links:
bibian_blue, macht suuuperschöne korsett-mode
victoria_frances, künstlerin der schwarzen romantik

Samstag, 15. Mai 2010

gerüschte rüschen

ach, lang lang ist's her, seit ich da war... habt ihr mich vermisst? wahrscheinlich nicht. wie auch immer.
°~°~°~°
so richtig fleissig war ich nicht, darum gabs auch nicht gross was zu erzählen. aber immerhin zu einer bluse hat es gereicht: ohne nichts:

mit improvisierter samtschleife. da kommt mal noch ein richtiges teil hin, denke ich:

ursprünglich war es ein burda-schnitt, gaanz einfach. die kragenform habe ich verändert, weil ich einen runden kragen wollte, und puffärmel drangemacht. auf dem foto sehen letztere irgendwie ziemlich bescheuert aus, wenn das jemand mit armen (also ich) trägt, siehts wesentlich besser aus, glaube ich. sonst macht sich das gummiband selbstständig...

°~°~°~°
uuuund shoppen war ich. dabei brauchte ich noch bänderkram für mein nächstes projekt (welches wohl wieder ziemlich auf sich warten lassen muss): den stoff befand sich schon in meinem besitz, ist eigentlich patchwork-stoff, der wird aber umprogrammiert zum rock-stoff. ich hab schon eine vorstellung wie das dann wird, skizze usw folgt. jedenfalls gibts schleifchen (in rosa!!ich!!)

und weils so schön war nahm ich noch gleich spitze und breites samtband mit. davon kann man ja nie genug haben...

Mittwoch, 5. Mai 2010

blair waldorf style?

jaaa, ich gehöre tatsächlich zu jenen, die gossip girl gucken - und lieben...
ich mag blair's style. sie ist fast immer perfekt und elegant gekleidet (falls der stylist das hier je lesen würde, was natürlich nie geschehen wird: kompliment!!)
jedenfalls geht mir seit der ersten staffel ein bestimmtes outfit im kopf herum. klar, nicht nur eines, aber dieses bestimmte kam kürzlich an die oberfläche. es handelt sich um dieses begehrenswerte kombination:
das outfit besteht aus rock und kurzem cape aus gleichem stoff, darunter trägt sie einen schlichten pullover. wie gesagt, ich liebe es!
°~°~°~°
kürzlich wollte ich nun "nur" einen tellerrock nähen, ganz einfach. grosser kreis, kleiner kreis in der mitte, gummiband mangels rv rein, zack fertig.
da war dummerweise noch so ein stückchen stoff übrig. dazu muss ich sagen, dass ich mittelkleine stoffreste nicht so mag, denn sie verstopfen bzw überfüllen meine stoffkiste, da ich immer der meinung bin, ich könnte sie irgendwann noch brauchen. besagte stoffreste sind aber oft zu klein für etwas anziehbares oder passen zu nichts. taschen kann frau auch nicht unendlich viele nähen, irgendwann reicht es, nicht?
da war also dieser stoffrest und oben erwähntes outfit. wie praktisch!
das cape ist ein dreiviertelkreis geworden, weil ich unbedingt noch ne kapute wollte. für letztere musste ich dann noch etwas stückeln, dank futter fällt das aber nicht so auf und die form ist auch schon vorgegeben. das cape selber ist nicht gefüttert, da habe ich französische nähte gemacht und unten einfach gesäumt.

turning japanese

http://www.youtube.com/watch?v=sY0piJec7CY

Samstag, 1. Mai 2010

chanel, chanel, chanel

ich glaube, wenn ich reich wäre (wirklich wirklich reich), dann wären sämtliche grosse modehäuser für die nächsten 80 jahre sicher nicht von ruin bedroht. was ich sagen möchte, es gibt einfach soo viele tolle kleider, ich verbringe viel zu viel zeit auf style.com oder youtube, um die kollektionen und fashion shows anzusehen (und anzuschmachten). naja, möglicherweise könnte ich es doch nicht lassen, auch bei superteuren teilen etwas rumzuschnippeln und -ändern (natürlich nicht bei allen!!man denke an die aktuelle dior haute couture kollektion - vielleicht wisst ihr was ich meine, ich würde sterben für so ein teil). eigentlch bin ich nicht so markenfixiert, überhaupt nicht, aber gewisse labels sind irgendwie einfach ein anderes niveau.
°~°~°~°
was ich sagen wollte, dass ich chanel mag. zum beispiel die frühling/sommer-kollektion. ich kann nicht mit allen teilen etwas anfangen, aber ich mag die stimmung die sie verbreiten. sie fühlt sich an wie sommerferien auf dem land (naja ich komme eben vom land *seufz*), die sonne scheint und alles ist perfekt. ich mochte die show sehr (ich war natürlich nicht live dabei), für alle die's interessiert:
oder die bilder:
übrigens merkwürdig, die kleider wirken ganz anders, auf einem foto oder in bewegung. ich finde, in bewegung, sehen sie viel besser aus, es ist irgendwie "echter", nicht wahr?
°~°~°~°
uuund noch etwas:audrey tatou ist eine meiner lieblingsschauspielerinnen, umso mehr seit coco avant chanel (wer den film nicht gesehen hat: ihr verpasst etwas!!sehr empfehlenswert,, natürlich vorallem für alle modeinteressierten...)
und dann das: die neue chanel no 5 werbung! ich denke mal, das kommt schon von ihrer hauptrolle in ebenjenem film, oder? fantastisch, finde ich.