Samstag, 30. Oktober 2010

Der Winter kann kommen

Denn mein Mantel ist fertig geworden. Eigentlich wollte ich wieder einen schwarzen, habe aber kein Stoff gefunden, der nicht entweder zu unschön oder zu teuer war, deshalb habe ich anthrazitgraues Mantelfleece verwendet, für das Futter fand hellgrauer Baumwollsatin, welcher schon ewig herumgelegen hat, Verwendung:
Der Futterstoff hat dann aber doch nicht ganz gereicht (wieder mal...*pfeif*), deshalb sind die Futterärmel aus schwarzer Ditte.
°~°~°~°
Mit dem Endergebnis bin ich nicht vollends zufrieden, der Mantel wirft ein paar komische Falten. Immerhin ist er um Längen besser als sein Vorgänger. Ausserdem hat er schön grosse Taschen und schön lange Ärmel, sowie einen Reverskragen, auf den ich ziemlich stolz bin, nachdem ich über der Anleitung fast verzweifelt wäre.






Kommentare:

  1. *Neid* warum bist du nur immer soo schnell ??
    Auf jeden Fall wieder sehr hübsch geworden. Hattest du einen Schnitt für den Mantel?
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ist der schick geworden! Mir gefällt die Form sehr! :-)

    Liebe Grüße,
    Abby

    AntwortenLöschen