Mittwoch, 28. Juli 2010
sister act
Sonntag, 25. Juli 2010
es ist vollbracht
Freitag, 23. Juli 2010
BITTE LEST DAS ALLE!!!
weil ich ein Mädchen bin
Donnerstag, 22. Juli 2010
another try
Kirschen und Äpfel
Tja. (es ist sonst noch rot eingekreist). Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Ich empfehle das Armband übrigens nicht. Entweder rutscht es oder schnürt den Arm ab. Auch passt das Gerät nicht so ganz rein, das Wheel lässt sich nicht besonders gut bedienen. Ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Ein weiterer Grund, in Zukunft andere Unternehmen zu unterstützen.
Montag, 19. Juli 2010
spät dran?? iiich?? nee!
Das Wetter war super. Bis auf ein paar unmotivierte sehr kleine Regenschauer am Samstag trocken und angenehm kühl. Sonntag hat dann die Sonne offenbar doch ziemlich heftig geknallt, wie mein armer Rücken feststellen musste.
Die Musik war toll. All die Bands, die ich nicht gekannt habe, aber manche habe echt abgerockt. Klar, es war mehr so Indierock oder Pop, aber nur weil ich hauptsächlich Metal und Punkrock höre, heisst das noch lang nicht, dass ich nicht offen für andere Musik wäre. Ich denke, man sollte nicht sturköpfig nur "seine" Musikrichtung hören und alles andere boykottieren und ablehnen.
Freitag, 16. Juli 2010
candy, cream and kitsch...
Donnerstag, 15. Juli 2010
die Prinzessin und das böse Tüllmonster
Dienstag, 13. Juli 2010
Schneeweisschen und Rabenschwarz
süss-sauer
für 12 Stück:
75g Margarine
2 Eigelb*
150g Zucker
miteinenader verrühren, bis eine helle Masse entsteht
Saft & Schale von 1 Zitrone unterrühren
175g Mehl
1 EL Backpulver
2 Eiweiss*, steif geschlagen
vorsichtig unterheben.
Die Förmchen nur halb füllen, ca 25-30min bei 160°C Umluft backen
*wer's vegan mag, ersetzt die Eier durch 2-3 EL Sojamehl und etwas Wasser
Frosting:
Puderzucker, Margarine, abgeriebene Schale von 2-3 Zitronen und Lebensmittelfarbe verrühren. Bei den Mengen nehme ich immer Handgelenk mal Pi, einfach immer schön probieren :D
Mit einer Spritztüte auf die ausgekühlten Muffins dresssieren, im Kühlschrank aufbewahren.
Montag, 12. Juli 2010
Es geht los - die Bloomers
Samstag, 10. Juli 2010
Rüschen und Zuckerguss
Donnerstag, 8. Juli 2010
Reinkarnation
Ich habe Sommerferien *freu* Das heisst auch: Open-Air-Festival-Konzert-undwasauchimmer-Saison. Gerade bei Open Airs hab hab ich jedesmal das was-zieh-ich-jetzt-an-Problem. Da gibt es nämlich verschiedene Kriterien, die erfüllt werden müssen:
- Taschen muss es haben. Ganz wichtig. Meistens hab ich eh nur Handy und etwas Geld dabei, Wertsachen kannst du ja eh von Anfang an zu Hause lassen, und Umhängetasche oder Plastiktüte mag ich auch nicht rumschleppen. Von Hüfttaschen ganz zu schweigen, von denen habe ich ein Trauma. Ein schweres.
- Robust muss es sein. Falls es regnet, gibtg es sowieso eine Schlammschlacht. Dann gibt es noch weitere Risikifaktoren wie Bier, Vodka, Schweiss, Kotze, Asiatisches Essen usw. Es darf also nicht so empfindlich sein, dass Flecken einen Heulkrampf meinerseits zur Folge hätten (ich spreche aus Erfahrung). Ausserdem muss es waschbar sein.
- Es muss gut aussehen. Mal ehrlich, jedenfalls bei der Ankunft will ich nicht schon wie bei der Abreise aussehen. Das ergibt sich im Laufe der Zeit von selber.
- Schön luftig sollte es auch sein. Die Chance auf sehr sehr heisses Wetter ist im Sommen nun mal äusserst gross, und ich will ja nicht schmelzen (wenn es sich denn verhindern lässt). Anziehen oder frieren kannst du immer noch.
Das waren mal die wichtigsten Punkte. Nachdem meine Lieblingsjeans den Dienst endgültig verweigert hatte (RIP), wurde sie kurzerhand brutalst zerstückelt, dafür aber mit rotem Farostoff ergänzet. Und ich hab jetzt ein Festivalröckchen.
Meine Mama, als sie es gesehen hat: "Ach, das ist ja süss. Aber musst du da nicht noch säumen?"
Kurzes Schweigen.
Ich:"Nö. das ist Punk"
Sonntag, 4. Juli 2010
pins and needles
Freitag, 2. Juli 2010
wie? du hast Falten??!
Normalerweise bin ich nicht so der Typ für Rot. Bis jetzt zumindest nicht, meine Mama meinte aber, dass es mit gut stehen würde. Hmm. Ist jedenfalls ein kleiner Farbtupfer in meinem Kleiderschrank.
Da fällt mir auf, in letzter Zeit war ich doch Farbtechnisch ziemlich auf Abwegen, was sich aber bald ändert. Ich hab Sehnsucht nach schwarz *heul*
So, genug rumgeheult. Der Rock sitzt übrigens in der Tallie. Venus war da etwas anderer Meinung.