Montag, 19. Juli 2010

spät dran?? iiich?? nee!

Hallo allerseits, ich bin zurück! Wie, du warst weg?! hmpf, ja. Ich war am Gurtenfestival auf dem Berner Hausberg (wobei ich unter "Berg" etwas anderes verstehe als 858 m.ü.M., Bern liegt auf 542 m.ü.M., aber das nur so nebenbei). Und jetzt bin ich eben zurück, ziemlich kaputt, super happy, mit viel Inspitaton und heftigem Sonnenbrand am Rücken *autsch*.
°~°~°~°
Aber von Anfang an. Am Freitag fand ich noch, dass ich ein Shirt zu wenig habe. Also noch schnell etwas schwarzen Jersey hervorgekramt und ein Shirt geschnipselt: Der Grundschnitt ist derselbe wie von dem und von diesem, ausserdem hat es Puffärmel. Mein Festivalröckchen hat sich auch äusserst gut bewährt. Klamottentechnisch war ich also tadellos unterwegs^^
°~°~°~°

Das Wetter war super. Bis auf ein paar unmotivierte sehr kleine Regenschauer am Samstag trocken und angenehm kühl. Sonntag hat dann die Sonne offenbar doch ziemlich heftig geknallt, wie mein armer Rücken feststellen musste.

Die Musik war toll. All die Bands, die ich nicht gekannt habe, aber manche habe echt abgerockt. Klar, es war mehr so Indierock oder Pop, aber nur weil ich hauptsächlich Metal und Punkrock höre, heisst das noch lang nicht, dass ich nicht offen für andere Musik wäre. Ich denke, man sollte nicht sturköpfig nur "seine" Musikrichtung hören und alles andere boykottieren und ablehnen.

°~°~°~°
Von Skunk Anansie hat man schon lang nichts mehr gehört...umso besser, das sie sich wiedervereint haben. Die sind live eine Klasse besser als auf Platte, finde ich. Die Energie, die da rüberkam, war echt gewaltig. leider standen wir etwas weit hinten.
°~°~°~°
Headliner waren am Samstag the Kooks, auf die hatte ich mich sehr gefreut. Sie waren auch toll, aber von den angeblichen 90 Minuten haben sie gerade mal eine gute Stunde gespielt, was ich sehr schade fand. Ausserdem empfand ich das Publikum als sehr agressiv. Meine Güte, es ist ein Konzert! Vielleicht war ich nur schon lange nicht mehr unter kreischenden Mädchen...
°~°~°~°
Amy Macdonald war der Hauptact am Sonntag. Was auch immer alle andern sagen, ich finde ihren Schottischen Akzen sehr süss. Sie war auch sonst überaus gut drauf, hat die ganze Zeit etwas erzählt und sich mit dem Publikum unterhalten. Das ist man sonst ja schon eher von kleineren Bands gewohnt. Es war jedenfalls ein tolles Konzert. Wegen diverser grosser Leute vor mir (wann gibts eigentlich Konzerte nur für Leute unter 1.65?) konnte ich zwar hauptsächlich den Bassisten sehen, aber das war auch nicht schlecht xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen