Dienstag, 6. April 2010

mit 18 jahren, da fängt das leben an...?

was für ein herrlicher tag!
nun habe ich es zumindest aktisch geschafft, erwachsen zu werden. bleibt zu hoffen, dass ich es anderweitig ( zum beispiel rein vom benehmen her *hust*) auch noch zustande bringe. gefeiert wird am wochenende.
dann ist ausserdem etwas mit der post gekommen, über das ich mich total gefreut habe. ausser geschenken, meine ich. nämlich folgendes:
*endlich* schnittmuster für historische korsette (oder was ist der plural von "korsett"??) . meine bisherigen versuche waren zwar massgeschneidert, aber schon eher aus der neuzeit...
ausserdem was ganz lustiges, "schneidern mit chic", das buch kommt frisch aus den späten 60ern.
uund ein hutnetz (damit bräuchte ich nut noch den hut dazu)
°~°~°~°
erfreulicherweise sind in 5 tagen ferien.*freu*
sprich gaanz viel zeit zum...
...naja, zum nähen, schön wärs. wohl eher zum lernen. obwohl, meine to-sew-list wird schon etwas schrumpfen, wie ich vermute. die stoffbestellung ist jedenfalls verschickt (und schon bald unterwegs!). das finde ich übrigends echt schade, dass stoffe und kurzwaren bei uns in den stoffläden sehr teuer sind. wo ich doch ebenjene über alles liebe. ich könnte stunden darin verbringen. trotzdem bestelle ich meistens übers internet, weils einfach blilliger ist. das ist natürlich ein gewisses risiko, weil man den stoff ja nicht anfassen kann und dessen beschreib vertauen muss. glücklicherweise hatte ich bis jetzt immer glück, was die eigenschaften betraf. also heisst es warten und tee trinken, bis viel post mit noch mehr stoff eintrifft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen