Donnerstag, 22. April 2010

tüll, so weit das auge reicht...

dieses projekt spuckte nun schon länger in meinem hinterkopf herum. nicht zuletzt, weil ich *jemandem* ein 50er-jahre-kleid (oder sowas ähnliches) versprochn habe. da gibt es ein teil, dass natürlich auf keinen fall fehlen darf, und ich kann auf keinen fall irgendjemand ausser mir mit meinen erstversuchen belästigen. die vorher erwähnten sagenhaften 8 m tüll kamen also unters messer. überlebt haben sie es nicht, jedenfals nicht als ganzes. war auch nicht das ziel der operation, man könnte es als plastische chirurgie mit kompletter typveränderung bezeichnen. anders gesagt, ich versuchte mich an meinem ersten petticoat. bekanntlicherweise führt besagtes material ein reges eigenleben, jedenfalls war schon das zuschneiden gleichmässig breiter stoffbahnen eine zeitaufwendige herausforderung, doch ich habe es besiegt! ha! meine gelliebte nähma stand mir dann auch tapfer zur seite. ich denke, das ergebniss ist für den ersten versuch gar nicht übel. die erste lage ist enfach, 20cmx2m; die zweite lage dreifach, 20cmx3m; die dritte lage sechsfach, 20cmx4m. mit der länge bin ich recht zufrieden, aber irgendwie ist er etwas zu weit. vielleicht mache ich es beim nächsten versuch ( falls es dazu kommen sollte) etwas enger, dafür mit mehr stofflagen? wie auch immer, aufpolstern tut er jedenfalls ganz gut, das ist doch die hauptsache, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen