Montag, 9. August 2010

Geschenkt und etwas weniger teuer

Geschenkt bekommen hab ich gaanz tolle Spitze *hach* Insgesammt wohl um die 20 m, ganz genau gemessen hab ich nicht. Ist sie nicht toll? Die oberste ist eigentlich rosa, die andern beiden weiss.

°~°~°~°
Dann war ich noch im Urlaub im Tirol (fragt nicht). Da sind dann alle immer im Dirndl rumgelaufen o_O.
Ich meine, das ist wohl so ein sich erfüllendes Klischee, aber man sieht echt viele Frauen und Mädchen im Dirndl und auch ziemlich viele Männer in Lederhosen (brr).
Das war aber auch sehr inspirierend. Und manche der Gewandungen ware auch sehr hübsch anzuschauen.
Ausserdem war ich in einem Trachten-Dirndl-Näh-Wolle-Stoff-Kurzwaren-wasauchimmer-Laden. Sprich, die hatten da alles, wirklich alles. Und soooo schönne Stoffe *sabber*. Gekauft habe ich Knöpfe, ein bisschen Posamentenborte und ein Stück Halbseide. Ich kaufe sonst ja eigentlich nie Seide, denn es ist zu teuer und meiner Meinung moralisch äusserst grenzwertig vertretbar. Aber es war ein soo schönes Stück (ich habe solchen Stoff noch nie gesehen!!) und ausserdem runtergestetzt. Ich meine, 150x40 cm für 16 Euro, wer kann da widerstehen??

Der Stoff ist in Wirklichkeit dunkelgrüner und goldener. Mir spuckt da schon seit Längerem ein projekt im Kopf rum, und das könnte der Anfang sein...

Kommentare:

  1. ooohhh die obere Borte gefällt mir total gut *.* ich will auch mal sowas geschenkt bekommen *schmoll*^^
    und die Halbseide hat ein echt schönes Muster^^ ich bin schon total gespannt, was du daraus machen wirst^^

    Liebe Grüße
    Jumeria

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein schönes Stück Stoff! Da bin ich ganz neidisch.

    Liebe Grüße,
    MataHari

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich weiß ja nicht, aber so viele laufen doch da nicht mit Tracht rum- außer es ist was besonderes, wie Volksfest oder ein hoher kirchlicher Feiertag...

    btw: Der richtige Mann in passender Lederhose ist gar nicht brrr, sonder sehr rrrrrroarrr ;)

    AntwortenLöschen