Samstag, 18. September 2010

Zuckerschock

"Sweet ist das englische Wort für "süß". Wie der Name schon andeutet, hebt dieser Stil besonders die niedlichen Aspekte dieser Mode hervor. Häufig wird auch der Begriff "Amaloli", verweisend auf das japanische "amai" (süß), zur Bezeichnung verwandt.
Seine Merkmale sind helle und pastellige Farben wie Rosa, Babyblau, Lavendel, Pastellgrün, verspielte Schnitte, äußerst auf Niedlichkeit optimierte Accessoires wie z.B. Puppen, Plüschtiere usw und viele Schleifen, Spitze, Rüschen, Borten und Bänder.
Die Labels Baby, the Stars Shine Bright oder auch Angelic Pretty vertreten diesen Stil unter anderem."
°~°~°~°
Ich habe gestern den Kitsch-Overkill meines Lebens vollbracht. Jetzt habe ich einen grossen Zuckerschock.
Aber von vorne. Die Ausgangslage war folgendermassen:
Viel rosa, viel Spitze, viele Rüschen und vorallem ein absolut anbetungswürdiger Rosenstoff.
Wie schon angedeutet würde es ein sweet Lolita Rock geben.
Diesmal habe ich mich mit einem Shirring im Bund versucht, um eine flexiblere Weite zu haben. Dafür, dass ich das zu ersten Mal gemacht habe, bin ich doch recht zufrieden damit.
Ich muss sagen, es hat Spass gemacht. All die Details, tonnenweise Rüschen, Spitze, der tolle Stoff... Ich bin mir allerding nicht sicher, ob ich noch mehr in die Richtung mache, ob es wirklich mein Stil ist. Ich hätte nie gedacht, dass es mir am Schluss sooo gut gefallen würde, was ich da gerade produziere. Das Schönste aber ist, dass es sogar meiner Mama gefällt (das hat mich nun aber wirklich aus den Socken gehauen). Sie hat sogar schon gewisse Haben-will-Züge angenommen *bibber*.
Also, der Zuckerschock par excellence:

Detail Shirring:

Die Rüschen:

Rückansicht:

Detail Rückansicht mit Schleife:
Wie es sich gehört, gehört dazu ein passender Kopfschmuck, diesmal in Form eines Hütchens.
Das Hütchen selber hatte ich schon, doch die Farbe passte nicht. Also wurde es mit Reststücken vom Rock bezogen und mit einer Schleife und etwas Spitze verziert: So, ich such mir mal eine Therapie für meinen Zuckerschock. Viel schwarzer Stoff wird hoffentlich helfen^^

Kommentare:

  1. Ich will ein Komplettbild!!! Mit Mara drauf!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte auch gerne einen Zuckerschock ;D

    Der Rock ist wirklich zuckersüß! :)

    AntwortenLöschen
  3. Der ist soo süß. *auf NuS schon fand*

    AntwortenLöschen