Freitag, 24. September 2010
Die Koffer sind gepackt
Donnerstag, 23. September 2010
Die Invasion des Gruftkitschs
Mittwoch, 22. September 2010
Eingeschnürte Inspiration
Samstag, 18. September 2010
Zuckerschock
Freitag, 17. September 2010
Tasche und Ticket
Mittwoch, 15. September 2010
Oh lala Giveaway
Sonntag, 12. September 2010
Neue Schuhe
Was ich hier noch gar nicht erzählt habe: ich habe neue Schuhe *freu*. Nein, ich bin nicht Schuhsüchtig, aber ich liebe nun mal Schuhe. Und ich freue mich immer total über ein schönes neues Paar Schuhe *sigh*. Also, das sind die Schätzchen:
Die habe ich heute zu ersten Mal ausgeführt, zusammen mit meinem Jsk, allerdings ohne blöden Gesichtsaudruck (so hoffe ich doch). Ich will einen Hausfotograf.
Es war toll, wieder Lolita zu tragen, einen nennenswerten Zwischenfall gab es nicht. Ausser, doch, die Schuhe haben unter der Schnalle einen Druckknopf, was zwar praktisch sein mag, da man sie so schneller an- und ausziehen kann, das hat aber leider nicht gehalten. Also musste ich (da ich schon zu Zug gerannt war, mit eilig übergestreiften Ballerinas) am Bahnhof erstmal Sekundenkleber kaufen. Danach hat es aber gehalten *schmoll*.
Dzu habe ich diese Tasche getragen. So ein bisschen Kontrast eben.Samstag, 11. September 2010
douzes blouses
Lange Rede, kurzer... ähm... der Sinn dahinter möge doch jeder selber suchen, es gab also Rüschen und Spielereien mit der Zierstichfunktion meiner Nähma:
Donnerstag, 9. September 2010
Mittwoch, 8. September 2010
Herbst und Zucker
- 100 g Zartbitterschokolade mit 80 ml Öl langsam im Wasserbad schmelzen
- 130 g Zucker, 1 El Sojamehl und 2 El Mineralwasser verrühren, die Schokolade dazugeben
- 250 g Mehl und 2 Tl Backpulver sieben, vorsichtig unterheben
- ca 20 min bei 170 °C Umluft backen
- 100 g Sojajoghurt, 50 g Margarine, 1 Pck Vanillezucker und 1 Bund Minze (gehackt) verrühren, die ausgekühlten Muffins damit füllen
Montag, 6. September 2010
Sind alle Schotten Punks?
Freitag, 3. September 2010
Der Jsk
Jumperskirts finde ich für Lolita etwas sehr sehr schönes. Deshalb habe ich mir auch einen genäht. Der Schnitt besteht aus vier Bahnen und einem RV hinten in der Mitte. Der Stoff ist irgenendein Polyester-Viskose-Gemisch mit leichtem Stretch, extem weich und angenehm zu tragen. Der Stoff wirkt sehr elegant, darum habe ich auf allzuviel Deko verzichtet, lediglich eine Rüsche am Rocksaum und zwei Schleifchen an den Trägern. Dazu passend aus demselbem Stoff einen Gürtel, auch mit Schleifchen.